Von kleinen Kickern und Fußballgöttern

Fußball ist mit stolzen 4000 Jahren eines der ältesten und bekanntesten Spiele der Menschheit. Alle zwei Jahre treffen sich die ‘Fußballgötter’ aus Europa, alle vier Jahre die der ganzen Welt. Dann zählt nur noch eines: Das Rund des Balls und die 90 Minuten Spielzeit. Die Fans fiebern dem Sieg entgegen, hoffen und bangen.

Der kleine Franz hat nur drei wichtige Hobbys: Fußball, Fußball, Fußball. Als sich endlich sein großer Traum erfüllt und er bei den Blau-Weißen mittrainieren darf, bleiben Rückschläge zunächst nicht aus. Mut ist gefragt. Und am Ende wird der ganz große Traum wahr – als Rot-Weißer. Auch die kleinen Fans in der Schule oder im Kindergarten können sich der Faszination nicht entziehen. So erfahren die kleinen Fußballer, was manche Fußballgötter noch nicht einmal wissen.  Unter anderem enthält das Medienpaket: Fussballquiz, Nationalflaggen, interaktive Weltkarte und umfangreiches weiteres Material rund um den Fußball.

Carola Linse

Carola Linse

ist ständige Mitarbeiterin des Kreismedienzentrums Gifhorn
Carola Linse

Letzte Artikel von Carola Linse (Alle anzeigen)