Welttag des Buches 2019: Ich schenk dir eine Geschichte – jetzt anmelden!

Auch im Jahr 2019 wird es die Aktion “ich schenk dir eine Geschichte” zum Welttag des Buches wieder geben. Welcher Roman dann zum Einsatz kommt und wie unsere Materialien aussehen werden, ist natürlich noch ein Geheimnis.

Anmeldungen ab 19.11.2018 !

So viel sei verraten: Es wird wieder eine der Altersgruppe entsprechende Lektüre geben, die von unserem erfahrenen Autorenteam Juliane von Jagow und Marcus Lüpke mit Materialien (hier auf den seiten zum Download) versehen wird.

Es wird demnach erneut 2 komplette zu bearbeitende Lesetagebücher geben (standard und für inklusive Klassen mit vielen Hilfen zur Texterschließung). Zusätzlich erstellen wir auch wieder Zusatzmaterialien zur Differenzierung und zur Intensivierung der inhaltlichen Weiterarbeit.

webmaster

webmaster

Marcus Lüpke - Leiter des Kreismedienzentrums Gifhorn und medienpädagogischer Berater für Schulen im Landkreis Gifhorn
webmaster