Willi will’s wissen – Wo hoppeln Hase und Kaninchen?

Warum ist Willi heute schon vor Sonnenaufgang aufgestanden? Er ist mit einem Jäger verabredet, um Hasen in freier Wildbahn zu beobachten. Von einem Hochsitz aus haben die beiden einen guten Blick auf ein Feld, wo Hasen gerne ihr Frühstück mümmeln. Willi ist begeistert und erfährt von seinem Begleiter alles über Aussehen und Gewohnheiten der Langohren. Um die weniger ‘langohrige’ Verwandtschaft des Hasen geht es bei Willis nächster Station. Er besucht einen Kaninchenzüchter, der ihm seine Lieblinge zeigt und ihre Merkmale erklärt. Sogar winzige Kaninchenbabys darf Willi bestaunen! Er lässt sich aber auch alles Wichtige über Haltung und Pflege berichten. Zum Schluss nimmt Willi noch an einem Wetthoppeln teil. Ob Willi und Kaninchen Nala wohl als Sieger ins Ziel hoppeln?

Dieser Film ist inkl. aller Materialien auch über das MERLIN-System (5510631) kostenlos downloadbar! https://nds-gf.datenbank-bildungsmedien.net/

Bestellnr. 4610631 Zum Bestellsystem des KMZ  Gifhorn

Carola Linse
Letzte Artikel von Carola Linse (Alle anzeigen)