Die Entdeckung Amerikas I – Indien liegt im Westen!

Schon fünfhundert Jahre vor Kolumbus entdeckten Wikinger den Norden Amerikas. Schwerpunkte des Films sind die technischen und wissenschaftlichen Voraussetzungen der großen Entdeckungsfahrten im 15. Jahrhundert und die Ziele, die mit der Suche eines Seeweges nach Indien verfolgt wurden.

Um sein Vorhaben zu verwirklichen, hatte Kolumbus zahlreiche Widerstände zu überwinden; erst nach dem endgültigen Sieg über die Mauren unterstützte die spanische Krone sein wagemutiges Unternehmen.

Diese epochemachenden Ereignisse werden durch aufwendige Spielfilmszenen und Trickkarten veranschaulicht

Dieser Film ist inkl. aller Materialien auch über das MERLIN-System (558164) kostenlos downloadbar! https://nds-gf.datenbank-bildungsmedien.net/

Bestellnr. 4650341  Zum Bestellsystem des KMZ  Gifhorn

Carola Linse
Letzte Artikel von Carola Linse (Alle anzeigen)