Kostenlose Unterrichtsmaterialien zur Aktion “Ich schenk dir eine Geschichte” (PDF-Download Lesetagebücher & digitale Apps)

Hier finden Sie die von uns bereit gestellten Materialien für die unterrichtliche Arbeit im Rahmen der Aktion “Ich schenk dir eine Geschichte” zum Welttag des Buches.

Die Materialpakete enthalten folgende Materialien:

1x Lesetagebuch regulär (NEU 2023: und interaktiv)
1x Lesetagebuch inklusiv mit kleinen Hilfen (NEU 2023: und interaktiv)

NEU 2023: inklusive digitale Apps zur differenzierten Weiterarbeit für den Welttagsroman 2022 “Volle Fahrt ins Abenteuer”

 

Format: Adobe PDF Get_Adobe_Acrobat_Reader_DC_web_button_158x39_fw

Seit 2015 erstellen unser medienpädagogischer Berater Marcus Lüpke und die Förderschulfachkraft Juliane von Jagow die bundesweit mehr als 300.000x heruntergeladenen & beliebten Materialien zur Weiterarbeit im Unterricht zu dem jeweilig aktuellen Kinderroman zum Welttag des Buches. In diesem Jahr haben Anna-Lena Ott und Charlie Linse mitgearbeitet.

Ich schenk dir eine Geschichte 2023 - Volle Fahrt ins Abenteuer
Materialsammlung “Welttag des Buches” – Ich schenk dir eine Geschichte (seit 2015)
Ich schenk dir eine Geschichte 2022 - Iva, Samo und der geheime Hexensee
Materialsammlung “Welttag des Buches” – Ich schenk dir eine Geschichte (seit 2015)
Ich schenk dir eine Geschichte 2021 - Biber undercover
Materialsammlung “Welttag des Buches” – Ich schenk dir eine Geschichte (seit 2015)
Ich schenk dir eine Geschichte 2020 - Abenteuer in der Megaworld
Materialsammlung “Welttag des Buches” – Ich schenk dir eine Geschichte (seit 2015)
Ich schenk dir eine Geschichte 2019 - Der geheime Kontinent
Materialsammlung “Welttag des Buches” – Ich schenk dir eine Geschichte (seit 2015)
Ich schenk dir eine Geschichte 2018 - Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard
Materialsammlung “Welttag des Buches” – Ich schenk dir eine Geschichte (seit 2015)
Ich schenk dir eine Geschichte 2017 - Das geheimnisvolle Spukhaus
Materialsammlung “Welttag des Buches” – Ich schenk dir eine Geschichte (seit 2015)
Ich schenk dir eine Geschichte 2016 - Im Bann des Tornados 
Materialsammlung “Welttag des Buches” – Ich schenk dir eine Geschichte (seit 2015)
Ich schenk dir eine Geschichte 2015 - Die Krokodilbande in geheimer Mission
Materialsammlung “Welttag des Buches” – Ich schenk dir eine Geschichte (seit 2015)

Alle Materialien dürfen im Unterricht frei genutzt werden. Die weitere Nutzung obliegt den gängigen Urheberrechtsbestimmungen. Vervielfältigungen oder digitale Veränderungen nur mit Zustimmung der Autoren.

Alle Infos zur “Stiftung Lesen”

Eine Aktion von Stiftung Lesen, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Deutsche Post, cbj Verlag und ZDF zum Welttag des Buches – Ich schenk dir eine Geschichte!

webmaster