Fridays for Future – Klimawandel/ Erderwärmung: Arbeitsmaterialien für jüngere Kinder kostenlos zum Download

Fridays for future – Schüler und Schülerinnen setzen ein Zeichen gegen menschengemachten Klimawandel der Erwachsenen. Eine tolle Aktion, Demokratie live. Aber was ist, wenn man die Zusammenhänge noch gar nicht richtig verstanden hat? Wenn man die Fakten gar nicht kennt? Auch für Erwachsene, die die Aktion als unsinnig und Blödsinn abtun, geeignet.

“Fridays for Future” – Unterrichtsmaterialien zum Thema Erderwärmung

Arbeitsmaterial, Infotext und Vortragsmaterialien zum freien Download!

Gerade jüngere Kinder können mit dem hier präsentierten Material kindgerecht Informationen sammeln, einen Vortrag vorbereiten und diesen auch vor einer Gruppe halten. Alle Materialien stehen für nicht kommerzielle Zwecke frei zum Download.

Das Material ist speziell für die Altersgruppe 10 bis 12 geeignet und lässt sich um vielerlei Informationen auch für Ältere ergänzen.

Mehr Infos zur Aktion “Fridays for Future” hier
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

webmaster

Marcus Lüpke - Leiter des Kreismedienzentrums Gifhorn und medienpädagogischer Berater für Schulen im Landkreis Gifhorn
webmaster