Silicon Valley – Standort der IT- und High-Tech-Industrie

Die berühmte Golden Gate Brücke führt über die San Franzisco Bucht in eine der schönsten Städte Amerikas. Die Cable Car gibt der Stadt mit seinen hügel- und kurvenreichen Straßen einen Hauch Nostalgie. In der Bucht sind die modernsten Unternehmen der Welt erfolgreich. Hier dreht sich alles um Bits und Bytes, Internet und Social Media.

San Jose, Cupertino, Mountain View, Palo Alto liegen im sogenannten Silicon Valley, wie das Tal im Süden der Halbinsel San Franciscos genannt wird, weil hier die digitale Revolution begann.

Aus einer Gegend voller Obstplantagen wurde das Mekka des High Tech. Hier wurden die Marktführer fast aller modernen Industrien gegründet. Um die Stanford Universität und NASA herum versammelten sich Unternehmen wie Hewlett-Packard, Apple und Intel, später entstanden Google, Yahoo und Facebook. Heute sind tausende Firmen mit Weltrang dort zu Hause.

Apple und Facebook wurden im Valley gegründet. Google und Intel begannen ihre Vorherrschaft von hier auszubauen. Alles speiste sich aus einem Pool: der Denkfabrik Stanford Universität

Dieser Film ist inkl. aller Materialien auch über das MERLIN-System (5561444) kostenlos downloadbar!https://search.merlin.nibis.de/suche.php

Bestellnr. 4671619  Zum Bestellsystem des KMZ  Gifhorn

 

Carola Linse
Letzte Artikel von Carola Linse (Alle anzeigen)