UNTERRICHTSMATERIAL: “BIBER UNDERCOVER” – WELTTAG DES BUCHES 2021 – DIGITAL AUSFÜLLBARE LESETAGEBÜCHER UND 45 DIGITALE & SPIELERISCHE LERNAPPS ZU ALLEN KAPITELN

Die Verantwortlichen der Stiftung Lesen haben zum Welttag des Buches am 23.04.2021 (Aktion “Ich schenk dir eine Geschichte”) wieder einen auf die Zielgruppe der jungen Leserinnen und Leser abgestimmten Roman publiziert – Auflage 1.2 Mio. ! Schon 2020 nahmen an der Aktion mehr als 1 Mio. Schülerinnen und Schüler und rund 3.500 Buchhandlungen teil. Mit “Biber undercover” haben sie Rüdiger Bertram  als Autor der Geschichte gewonnen. Toll!

2021: Leseförderung analog und digital, wir gehen mit der Zeit.

Zum 7. Mal ist das Team Jagow & Lüpke dabei, um Unterrichtsmaterialien zu gestalten. Derzeit wird noch gelesen, aber in Kürze präsentieren wir erneut das vielfach beliebte Material in Form von Lesetagebüchern und Arbeitsblättern. Auch in 2021: Zusätzlich zu den analogen Materialien werden 45 digitale Lernapps gestaltet, die das Lesen und die Motivation noch weiter steigern werden. Zudem werden alle Lesetagebücher in einem ausfüllbaren PDF-Format erstellt.

Rbertram221 in UNTERRICHTSMATERIAL: “BIBER UNDERCOVER” – WELTTAG DES BUCHES 2021 - digital ausfüllbare Lesetagebücher und 45 digitale & spielerische Lernapps zu allen Kapiteln
Der Autor des diesjährigen Weltagsromans Rüdiger Bertram. Bild: ruedigerbertram.com

Für Leser ab Klasse 3 bis Klasse 5 und neuerdings auch für Inklusionsklassen total empfehlenswert. Leicht verständlich, spannend, kindgerecht und eine echte Alternative für eine Klassenlektüre. Dabei mit viel Raum für Kreativität und Fantasie. Im Übrigens perfekt für den Einsatz in Inklusionsklassen, entsprechend erarbeiten wir differenziertes Arbeitsmaterial.

Das Buch wird vom CBJ-Verlag herausgebracht, ist ein toller Jugendroman und wird mit den Jahrgängen 3 bis 5 wirklich Spaß machen. Es kann auch zum Selbstkostenpreis von 1.60 Euro erworben werden.

Zur Materialseite “Ich schenk dir eine Geschichte” (2015 – 2021)

Bei kommerzieller Verwendung ist die Zustimmung der Autoren erforderlich.

Unser kostenlos erstelltes Material umfasst 4 Lesetagebücher (normales PDF und interaktives-PDF) sowie 1 Gruppe von 45 digitalen Applikationen zur Weiterarbeit.

Webseiten:

webmaster