Welttag des Buches 2022: Iva, Samo und der geheime Hexensee – Lesetagebücher & kostenlose Digitalapps zum Welttagsroman

In Kürze fertig: Unsere beliebten Lesetagebücher und die digitalen Lernapps zur Aktion “Ich schenk dir eine Geschichte” am Welttag des Buches (23. April 2022).

Der diesjährige Welttagsroman “Iva, Samo und der geheime  Hexensee” hat uns mal wieder zu kreativer Arbeit inspiriert – über ein Feedback freuen auch wir uns.

Wir haben die Lesetagebücher wieder etwas eingekürzt und auch den Umfang der digitalen Lernapps reduziert. Die Erfahrung aus dem letzten Jahr zeigte, dass das Gesamtpaket doch ein wenig zu umfangreich gestaltet war.

Da uns aber schon jetzt unzählige Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet erreichen, arbeiten wir mit Hochdruck. Alle Materialien werden direkt nach Fertigstellung hier eingestellt und stehen dort zum kostenlosen Download bereit.

Lesetagebuch standard (auch als interaktives PDF verfügbar)

Lesetagebuch inklusiv – mit kleinen Hilfen & auch interaktiv

Digitale Lernapps zur Weiterarbeit mit den Buchinhalten und zur Vertiefung von im Roman auftauchenden Inhalten (z.B. Verkehrserziehung, Umwelt- und Naturschutz, Artenkunde und mehr)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Christin Linse und Pauline Lüpke haben wir 2 talentierte Illustratorinnen gewonnen, die uns bei der Titelgestaltung und somit auch bei der Leseförderung für alle Schülerinnen und Schüler im Bundesgebiet tatkräftig unterstützt haben.

 

webmaster