Phänomen Coldplay – was ist dran an einer der besten Musikbands der Welt ?

In diesem Post rund um die Thematik aktueller Mediensozialistion soll es um die Band Coldplay gehen, die aktuell gleichermaßen junge als auch ältere Höhrer*innen mit ihrer einzigartig einfühlsamen Musik begeistert. Quasi jedes Album der Band birgt mindestens einen Song, der die Charts stürmt und die Herzen der Jugend im Sturm erobert hat. Alle Alben, die nach ihrem Debüt 1996 veröffentlich wurden, erreichten weltweit höchste und wochenlange Chartplatzierungen – Coldplay ist mit Sicherheit eine der musikalisch erfolgreichsten Bands unserer Zeit. Die Melodie-Meister aus England haben eine einzigartige Fähigkeit, die Seelen ihrer Zuhörerschaft mit ihren Songs zu berühren und gleichzeitig die sozialen Medien zu beherrschen und dort eine beeindruckende Präsenz zu erlangen- ein wahres Kunststück! Am 20. und 21.07.24 spielen sie Doppelkonzerte ihrer «Music Of The Spheres World Tour» in Düsseldorf. Weiterführend im August noch in München, dann reisen sie schon wieder weiter.

Coldplay_band_photo_credit_James_Marcus_Haney

Coldplay und die heutige Jugendgeneration

In der heutigen Zeit, in der Jugendliche fast in ihren Smartphones verwachsen zu sein scheinen, ist Coldplay die perfekte Symbiose aus zeitgemäßer Medienkultur und wunderschönen Klängen. Während die ältere Zuhörerschaft noch nostalgisch an Konzertposter und Ticketstubs denkt, sind die jungen Fans von Coldplay wahre Meister der digitalen Welt und verbreiten die Arbeit der Band erfolgreich über Social Media! Es ist erstaunlich zu sehen, wie diese Band die sozialen Medien nutzt, um mit ihren Fans auf der ganzen Welt zu interagieren. Mit Facebook-Live-Konzerten, Instagram-Story-Schnipseln und Twitter-Hashtags bringen sie sich bzw. die Fans näher an ihre Musik heran als je zuvor.

Das Beeindruckende ist der einzigartige Stil von Coldplay

Coldplay hat besonders in Person des charismatischen Sängers Chris Martin die Gabe, mit ihren Melodien und Texten eine magische Atmosphäre aus Poesie und Tiefgründigkeit zu schaffen. Egal, ob es um Liebe, Freundschaft oder das Leben im Allgemeinen geht, ihre Lieder treffen genau den richtigen Ton und werden musikalisch sehr experimentierfreudig und genrevariabel in Szene gesetzt.  Die Fans lieben es,  ihre Lieblingssongs live zu erleben und in die magische Welt von Coldplay einzutauchen.

Die Bühne von Coldplay ist wie ein intergalaktisches Raumschiff – mit Lichtern, Farben und Effekten, die jeden in Staunen versetzen und die sich dementsprechend wie ein Feuer im WWW verbreiten. Während die älteren Fans nostalgisch an Konzertfeuerzeuge beim letzten U2-Konzert denken, sieht man heute eine wahrhaftig magische Handy-Lichter-und-Bühnenshow, wenn die “Jugend” ihre Smartphones in die Höhe streckt, um die Band zu feiern. Coldplay live zu erleben soll nach Meinung vieler Fans ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis sein – vielleicht aufgrund der Einzigartigkeit vergleichbar mit dem Hype um vergangene große Bands wie die Beatles oder die britische Band”U2″. Coldplay ist nicht einfach nur eine Band, sondern irgendwie eine Familie, mit der sich die Fans aus aller Welt identifizieren können. Sie bringen Menschen aus allen Teilen der Welt und aus verschiedensten Kulturen zusammen, um gemeinsam zu singen, zu tanzen und einfach glücklich zu sein. Ihre Musik verbindet Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und das ist es, was sie so besonders macht.

Daumen hoch für Coldplay – die Melodie-Meister, die uns mit ihren Liedern zum Träumen bringen und die moderne Jugendkultur auf so einzigartige Weise verkörpern! Mögen ihre Songs uns noch viele Jahre begleiten und uns daran erinnern, dass Musik die Sprache ist, die uns alle verbindet.

Alle Infos zu Coldplay und den 4 Deutschlandkonzerten in Düsseldorf und München hier

Pressestimmen

THE GREATEST LIVE MUSIC SHOW EVER’ The Times

Wirklich atemberaubend”                                           “So gut, wie es nur geht”

★★★★★, The Guardian                                                ★★★★★, London Evening Standard

“Eine fantastische Wohlfühl-Bonanza”.                “Ein wahrhaft hypnotisierendes Spektakel”

★★★★★, NME                                                                   ★★★★★, The Sun

Allgemeiner Vorverkaufsstart:

Fr., 28.07.23, 10:00 Uhr

www.livenation.de/artist-coldplay-8720
www.ticketmaster.de
www.eventim.de

www.ticketmaster.at
www.oeticket.com

www.livenation.de | www.livenation.at
facebook.com/livenationGSA | twitter.com/livenationGSA

instagram.com/livenationGSA | youtube.com/livenationGSA

www.livenation-promotion.de
Pressematerial | Akkreditierung

www.coldplay.com
www.instagram.com/coldplay
twitter.com/coldplay
www.youtube.com/coldplay

webmaster